Mittwoch, 27. September 2017

Mittwochsbasteleien | Karten nach einem Sketch

StoffPapier Sketch 1

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir mal wieder etwas einfallen lassen...;)

Und zwar werde ich immer am letzten Mittwoch eines Monats im Rahmen meiner Mittwochsbasteleien einen Kartensketch zeigen.
Diesen könnt Ihr euch herunterladen und euch so einen kleine Sketchsammlung anlegen. Ich persönlich arbeite gerne Karten nach einem Sketch, wenn mir mal Ideen fehlen oder wenn es mal schnell gehen muss.

Ich weiß nicht ob ihr einen Kartensketch alle schon kennt. Für diejenigen die nichts damit anzufangen wissen, eine kurze Erklärung: 
  • Es ist ein grobes Muster für eine Kartengestaltung vorgegeben, man kann es genau nachbasteln oder etwas abändern 
  • Es entstehen nach dem selben Sketch viele verschiedene Karten, zu verschiedenen Themen
  • Herzen, Sterne stellen Dekoration, wie z.B. Stanzungen oder Stempelabdrücke dar
  • Wo "TEXT" steht kommt ein Gruß hin
Für den 1. Sketch habe ich einen einfachen Aufbau gewählt, sieht ein wenig wie ein Schulheft aus ;)


Hier könnt Ihr die PDF Datei herunterladen und auf einem A6 Blatt ausdrucken oder Ihr klickt auf das Bild.

Jetzt zeige ich euch meine Umsetzung des Sketches: 


Eine herbstlich Karte, mit der tollen Handstanze "Blätterzweig", kombiniert mit dem schönen Designerpapier "Herbstimpressionen". Hier seht Ihr, wie man mit einem Sketch spielen kann, ich habe das Rechteck in ein Oval gewandelt und die Dekoration ist bei mir ein kleiner Kürbis und die Blätter.   

Nun seid Ihr an der Reihe, sendet mir Fotos eurer Karten oder gar die Karte selber zu, die Postadresse findet Ihr in meinem Impressum.
Ich werde am nächsten Sketch-Mittwoch die Karten auf meinem Blog veröffentlichen und euch, wenn Ihr selber einen Blog habt, gerne verlinken.

Ich freue mich schon sehr auf eure Projekte.

Viele Grüße 
Jasmin  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen